Eine Kooperation von akzente & sustainable

Nachhaltigkeit betrifft alle

– auf unterschiedliche Weise.

Die Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung kann eine Chance sein: Ein gut vorbereiteter Prozess, belastbare Daten, solide erarbeitete Inhalte und eine kreative Umsetzung können Vertrauen schaffen. Ein gelungenes Reporting minimiert Reputationsrisiken. Im besten Fall positioniert es das berichtende Unternehmen, die Bank oder Versicherung als verantwortungsvoll und glaubwürdig. Diese Wirkung hat ein guter Bericht, auch wenn er nicht aus Verpflichtung entsteht.

Prüfen Sie mithilfe unseres Navigators, inwiefern Sie von der CSR-Richtlinie betroffen sind. Und ermitteln Sie so, welcher Handlungsbedarf für Sie besteht. Klicken Sie dazu auf die jeweils für Sie zutreffende Entscheidungsalternative. Nach maximal zwei Minuten oder sechs Klicks gelangen Sie zu einer Handlungsempfehlung.

Navigator zeigt Handlungsoptionen

Prüfen Sie,
ob und wie Ihr Unternehmen betroffen ist.

In maximal sechs Klicks zur Handlungsempfehlung.