Eine Kooperation von akzente & sustainable

Energie Umwelt

CSR-RUG-Studie mit Fokus Umwelt

Kirchhoff Consult und BDO haben eine kurze Analyse der DAX30 im zweiten Jahr der Anwendung veröffentlicht.

Tiefer beleuchtet wurden die Berichterstattung und die Ziele der ökologischen Themen Treibhausgasemissionen, Energieverbrauch, (Nicht) erneuerbare Energien, Materialeinsatz, Abwasser / Abfall, Wasserverbrauch, Luftverschmutzung und Biodiversität. Dabei wurde offensichtlich, dass kaum noch ein Unternehmen um das Reporting und die Zielsetzung bei Treibhausgasemissionen herumkommt. Die anderen Themen werden weitaus seltener mit quantitativen Zielen hinterlegt oder über sie berichtet. Das Schlusslicht bildet die Biodiversität, die von den meisten Unternehmen als nicht wesentlich erachtet wird.

Das Dokument finden Sie hier.

 

Zurück