Ein Bericht spricht Bände.
Doch nur ein guter spricht auch für Sie.
Sie müssen keine Preise gewonnen haben und auch kein Vorbild sein. Was Sie brauchen sind konkrete Ziele für Ihr Nachhaltigkeitsengagement. Wenn Sie klar kommunizieren ohne zu beschönigen, werden Sie das Vertrauen Ihrer Stakeholder stärken oder neu gewinnen.
Ehrlichkeit ist dafür die Voraussetzung. Ob Ihr Bericht überzeugen kann, entscheidet sich bei der Vorbereitung der Themen, Inhalte und Daten, die Sie darstellen wollen. Wichtig ist die Konzentration auf das Wesentliche und ein professionelles Prozess- und Datenmanagement. Ob ein guter Bericht bei den Zielgruppen auch wirkt, hängt aber nicht zuletzt von der Gestaltung, der Veröffentlichungsform und der begleitenden Kommunikation ab.
Die CSR-Richtlinie steckt einen gesetzlichen Rahmen dafür, die Inhalte bleiben jedoch vage. Gehen Sie über die Minimallösung hinaus und machen Sie das Beste daraus. Dabei sind wir Ihnen gerne behilflich.